Im Vereinsheim der Ortsgruppe Großauheim (Hanau) im SV kamen am 22. Januar 2010 die Mitglieder zur jährlichen ordentlichen Jahreshauptversammlung zusammen. Höhepunkt dabei war neben den Berichten zu den Aktivitäten im vergangenen Jahr und Nachwahlen in den Vorstand auch die Ehrung von Dr. Jürgen Opfermann für 25jährige Mitgliedschaft.

1. Vorsitzender Thomas Fulda freute sich, dass rund 50% der Ortsgruppenmitglieder gekommen waren und gab für den Gesamtvorstand einen Überblick der vielfältigen und interessanten Aktivitäten im vergangenen Jahr, zu denen auch die neu gestaltete Webseite, gemeinsame Hundespaziergänge, eine Impfaktion, verschiedene erfolgreiche Hundekurse, gemeinsame Grillabende und Arbeitsdienste gehörten. Erfreulich war auch die Steigerung der Mitgliederzahl um ca. 15%. Der Vorstand stellte auch die geplanten Vorhaben für das laufende Jahr 2010 vor, die ein vielversprechendes Programm darstellen. Unter anderem ist auch wieder eine Begleithunde-Prüfung geplant zu der sich Interessenten schon jetzt melden können. Auch der bundesweite "Tag des Hundes" am 6. Juni 2010 soll mit einer eigenen Veranstaltung unterstützt werden.
Kassenwartin Silke Schaack trug die wichtigsten Ein- und Ausgabepositionen aus dem Jahr 2009 vor und berichtet, dass die Kassenlage gut sei. In diesem Zusammenhang wurden vor allem die Zuschüsse der Stadt Hanau sehr positiv und mit bestem Dank an die Stadt hervorgehoben. Bei ihrer Prüfung befanden die Kassenprüfer die Kassenführung ohne Beanstandung und in Ordnung. Die Versammlung erteilte allen Vorstandsmitgliedern einstimmig Entlastung.

Einer der Höhepunkte war die Ehrung von Dr. Jürgen Opfermann für seine 25jährige Mitgliedschaft sowie Unterstützung und Mitarbeit. Er begleitete in der Ortsgruppe verschiedene Vorstandspositionen, u. a. auch die des 1. Vorsitzenden.

Bei den Vorstandsergänzungswahlen gab Jürgen Stengel bekannt, dass er nicht mehr als Schriftwart tätig sein möchte, aber gerne im Vorstand weiter mitarbeitet. Die Mitglieder wählten jeweils einstimmig Joachim Strohbach (bisher 1. Beisitzer) zum neuen Schriftwart und EDV-Beauftragten und Jürgen Stengel (bisher Schriftwart) zum neuen 1. Beisitzer und Geländewart. Als Kassenprüfer wurden einstimmig Angelika Opfermann und Jürgen Strohbach-Hofmann wiedergewählt. Zu Delegierten bei der SV-Landesversammlung wählten die Anwesenden einstimmig Jürgen Stengel und Hans-Dieter Koch.

Zum Abschluss wurde diskutiert, wie das 90jährige Jubiläum der Ortsgruppe Großauheim im kommenden Jahr 2011 organisiert werden kann und mit einem Aufruf verbunden, Ideen und Vorschläge per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden oder die Vorstandsmitglieder persönlich anzusprechen.

18.02.2018 10:00 - 11:00
Hobby-Agility | Hundesport [Jeder]
18.02.2018 16:00 - 17:00
Freies Training [Mitglieder]
23.02.2018 17:00 - 17:45
Jugendtraining [Jeder]
23.02.2018 19:15 - 20:30
Schutzdienst-Training
24.02.2018 13:00 - 13:45
Jugendtraining [Jeder]

Terminplan 2018 erstellt

Für das kommende Jahr 2018 hat die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nun ihren Terminplan und Veranstaltungskalender zusammengestellt und veröffentlicht.

Neu im kommenden Jahr wurde ein Seminar "Anti-Giftköder" mit Theorie + Praxis, das halbtägig im Mai 2018 stattfindet, aufgenommen. Zu einem Sommerfest und weiteren Veranstaltungen treffen sich die Mitglieder der SV-OG Großauheim.

Im Jahresprogramm sind auch wieder eine Reihe von Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche. So findet ein Jugendschnuppertag auf dem Hundeplatz beim Großauheimer Hundeverein, Jugendausflüge und ein Zeltlager mit Hund für Jugendliche im kommenden Jahr statt.

Auch für Nicht-Mitglieder sind auf dem Veranstaltungsplan wieder eine ganze Reihe von