Zur ordentlichen Jahreshauptversammlung 2011 der SV-OG Großauheim (Hundeschule und Hundeverein in Hanau) lädt der Vorstand gem. § 12 der OG-Satzung alle Vereinsmitglieder ein. Beginn ist am Freitag, 21. Januar 2011 um 20:00 Uhr im Restaurant "Roma", Bezirksstraße 24, 63755 Alzenau-Wasserlos. Einen Stadtplanauszug finden Sie BlockContentBullets hier. Die Tagesordnung und weitere Informationen finden Sie BlockContentBullets hier.

27.04.2018 17:00 - 17:45
Jugendtraining [Jeder]
27.04.2018 19:15 - 20:30
IPO-Unterordnung-/Schutzdienst-Training
28.04.2018 11:00 - 12:00
Senioren-Übungsstunde
28.04.2018 13:00 - 13:45
Jugendtraining [Jeder]
28.04.2018 16:45 - 17:30
Freie Hundeplatznutzung [Mitglieder]

Seminar "Anti-Giftköder" am 6.5.2018 in Hanau-Großauheim

Ihr Hund nimmt draußen alles auf, was er findet, oder Sie machen sich Sorgen, dass er etwas vergiftetes frisst, dann können Sie beim "Anti-Giftköder"-Seminar der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, am Sonntag, den 6. Mai 2018 in Theorie und Praxis erlernen und Hilfestellung erhalten, wie Sie ihrem Hund beibringen und mit ihm trainieren können, fremdes Fressen liegen zu lassen.

Das Seminar mit Referentin Katja Klimek beinhaltet einen Theorie- und einen Praxisteil. Anmeldungen sollten bis 29.4.2018 erfolgen. In der Theorie geht es darum, wieso Hunde Essbares sammeln, warum sie es liegen lassen sollen, wie das Verhalten verhindert werden kann, welcher Hund sich wie beeinflussen lässt, was Auslöser sind, was ein Markersignal bewirkt und wie damit gearbeitet wird, was ein Maulkorb ermöglicht, wie ein Freigabesignal erfolgt und vieles mehr. Für den Praxisteil können Sie