SV-OG Großauheim

Hundeschule und Hundeverein in Hanau


Heiß ersehnt und leider dann zu kurz , war unserer Jahresabschluss gemeinsam mit der kompletten Jugend unserer Landesgruppe Hessen-Süd.

Jahresabschluss Jugend LG Hessen-Süd 20.11.2016Am 20. November 2016 sind wir, Lina, Tim, Jenna, Lisa und Jugendwartin Carmen, recht früh in Richtung Bad Camberg gefahren. Dort traf man sich mit der restlichen Jugend aus unserer LG. Insgesamt waren wir 19 Jugendliche und 5 Betreuer.

Von Bad Camberg ging es dann direkt ins Phantasialand nach Brühl. Nach dem Eintreffen wurden erstmal alle Jugendlichen für ein Gruppenfoto "gestellt". Danach ging es gemeinsam zu den ersten Fahrgeschäften, die durch die kurzen Wartezeiten auch mehrmalig gefahren wurden. Mit viel Spaß und Spannung ging es selbst mit Jugendwartin Carmen in fast jedes Fahrgeschäft, das auf dem Weg lag. Es war einfach toll, alle Jugendlichen hatten untereinander neue Bekanntschaften geknüpft und sich gegenseitig unterstützt. Auch wurde das Zeltlager im nächsten Jahr angesprochen und von Seiten der Jugendlichen auch ein großes Interesse gezeigt. Nach einem langen Tag mit vielen Erlebnissen war sicher jeder einig, das definitiv schnellstmöglichst zu wiederholen. Auch ein Danke an unsere Ortsgruppe Grossauheim wurde gesagt, die für die Verpflegung gesorgt hat.
 

 Jahresabschluss Jugend LG Hessen-Süd 20.11.2016 Jahresabschluss Jugend LG Hessen-Süd 20.11.2016 OG-Jugend Nov 2016

Aktuelles

Jugendschautraining in der OG Großauheim am 10.+17.3.2019

 

ein Bericht von Louisa Kraft (SV-OG Wiesbaden-Bierstadt)...

 

Am 10. und 17. März begrüßten unsere Zuchtwartin Mandy Menzel und unser Jugendwart Thomas Kantyba viele interessierte Jugendliche und Hundebesitzer in der Ortsgruppe Großauheim zu einem gemeinsamen Schautraining.

 

Von „blutigen Anfängern“ bis hin zu „alten Hasen“ im Schaubereich war alles vertreten.

 

Nach dem wir beim ersten Schautraining mit nur einem Ring ein paar Platzprobleme hatten und es ein bisschen chaotisch startete, lernten wir direkt aus unseren Fehlern und bauten im zweiten Training zwei Ringe auf. Einer um die sogenannte „Standmusterung“ zu üben und den zweiten um ein paar Runden zu drehen.

 

Begrüßt wurden wir in der OG  Großauheim wie gewohnt mit einer reichhaltigen Auswahl an belegten Brötchen, Kaffee und heißem Kakao. Auch für unsere Mandy waren genug Nutella Brötchen dabei 

 

Das Wetter war eher durchwachsen, aber Hundesportler kennen ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

 

Zuerst wurden zwei erfahrene Hunde in den Ring geholt. Mandy erklärte hier genau den Ablauf einer Standmusterung und die

Weiterlesen ...

Werbung