Termin: Freitag, den 26. Januar 2018, Beginn: 20:00 Uhr

Ort: SV-OG-Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau

3. Protokoll der JHV am 27.1.2017

7. Wahl eines Wahlausschusses (mind. 3)

8. Nachwahl von Vorstandsmitgliedern (Restamtszeit: 2 Jahre):

• a. Stellvertretender Zuchtwart
  • b. Ausbildungswart
  • c. Stellvertretender Ausbildungswart
  • d. Beauftragter für Spezialhundeausbildung
  • e. Sportbeauftragter
  • f. 1. Beisitzer („Platzwart“)

10. Wahl der Delegierten (3) und Ersatzdelegierten (mind. 3) für die Landesversammlung

Bis zum Antragsschluß (5.1.2018) sind keine Anträge oder Ergänzungen/Änderungen zur Tagesordnung eingegangen.

Die Einladung und Tagesordnung (inkl. Protokoll der letzten JHV) wurde an alle Mitglieder per E-Mail geschickt und können auch nochmals per E-Mail von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.

Mona Schütz hat die SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Bei der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, erfolgt die Aus- und Weiterbildung der Übungsleiter, Trainer und Vorstandsmitglieder sehr intensiv und ist eine wichtige Voraussetzung und Bestandteil für die qualifizierte Durchführung von Übungsstunden und dem Training mit den Hunden und Hundeführern.

Die Ausbildung zum Übungsleiter umfasst 4 Einheiten und beinhaltet unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und tierschutzrechtliche Aspekte, Erste Hilfe beim Hund, sowie kynologische Grundlagen über das Wesen des Hundes, Zucht, Anatomie, Ernährung und Gesundheit. Im fachlichen Teil gehörten die Hunde-Basisausbildung vom Welpen bis zum erwachsenen Hund, Schutz- und Fährtenhundeausbildung sowie Gestaltung von Übungsstunden in Theorie und Praxis. Diese Ausbildung absolvierte Mona Schütz, Sportbeauftragte des SV-zertifizierten Großauheimer Hundevereins, und schloss die Prüfungen erfolgreich mit der SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung ab.