Termin: Freitag, den 25. Januar 2019, Beginn: 20:00 Uhr

Ort: SV-OG-Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau

3. Protokoll der MV am 21.4.2018

7. Wahl eines Wahlausschusses (mind. 3)

9. Wahl der Delegierten (4) und Ersatzdelegierten (mind. 4) für die Landesversammlung

10. Anträge
   a. Abstimmung der Mitglieder über den Zeitpunkt des Einzuges laufender, angefallener Gebühren während des Wirtschaftsjahres (z. B. Gebühren für abgelegte Prüfungen, oder Kosten für bestellte Vereinskleidung, etc..) [wurde allen Mitgliedern als E-Mail zugeschickt]

Wünsche zu weiteren Tagesordnungspunkten und/oder Anträge zur JHV bitte bis spätestens 4.1.2019 (eingehend) schriftlich an den Vorstand der SV-OG Großauheim, Postfach 90 11 66, 63420 Hanau, Telefax: (06181) 36976-90 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei Anträgen bitte insbesondere § 8 der Allg. Geschäftsordnung des SV beachten.

Sollte sich die Tagesordnung aufgrund von eingegangenen Anträgen ändern, so wird die aktualisierte Tagesordnung bis 10.1.2019 per E-Mail an alle Mitglieder verschickt und auf der Internetseite unter http://www.sv-og.de/jhv veröffentlicht.

1. Großauheimer Rally Obedience Turnier sehr erfolgreich am 2. Juni 2019

Zum 1. Großauheimer Rally Obedience Turnier hatte die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, am letzten Sonntag eingeladen, zu dem 50 Hundeführer mit ihren Hunden gemeldet hatten und auch mehrere 100km zur Josef-Bautz-Str. 1 A in Hanau-Großauheim anreisten. Die 4 Teilnehmer des Großauheimer Hundevereins konnten dabei gut abschneiden.

Bei der relativ jungen Hundesportart Rally Obedience (RO) durchläuft der Hundeführer mit seinem Hund vorgegebene Stationen mit den unterschiedlichsten Aufgaben und je nach Leistungsklasse steigenden Schwierigkeitsgraden. An jeder Station finden sie ein Schild, auf dem angegeben ist, was dort zu tun ist und in welche Richtung es anschließend weitergeht. Bei dieser Hundesportart kommunizieren Mensch und Hund ständig miteinander, der Hund darf motiviert und belohnt werden, und es steht der Spaß im Vordergrund.

Für den Parcours sind maximal 100 Punkte möglich. Wertungsrichterin Petra Lauer und Wertungsrichteranwärterin Natalie Pace-O’Shea haben den Durchlauf jedes Teams von 9:30 bis 16:30 Uhr beobachtet, sehr fair gerichtet, Fehler dann von der Maximalpunktzahl abgezogen und mit den Hundeführern besprochen. Insgesamt wurde in 5 Leistungsklassen gestartet. Die Hundesportler können aufgrund der erreichten Punktzahl die Qualifikation in die nächsthöhere Leistungsklasse erreichen.

Die für Rally Obedience verantwortliche Sportbeauftragte des Großauheimer Hundevereins, Mona Schutz, war mit der Veranstaltung und den